Unfortunately we do not accept new members for free, Now Registration cost 30€, if you are interesting Send Email to [email protected]
Abs coding skoda rapid
30-12-2023, 11:32 AM,
Post: #1
|
|||
|
|||
Abs coding skoda rapid
Hi all i need coding abs for skoda rapid 1.6 tdi
I try online but not ok TMBAL4NH5D4030675 6R0614117AK Please thanks |
|||
30-12-2023, 11:47 AM,
Post: #2
|
|||
|
|||
RE: Abs coding skoda rapid
Hope this can Help you anythinng for maanual coding ??
Byte 0: 43 – auf Blöcken 6R0614117 * und 6R0614517 * = Marke/Plattform/Lenkradposition: 41=Rapid Liftback/Spaceback PQ25 [L0L] 42=Rapid Liftback/Spaceback PQ25 [L0R] 43=Rapid Liftback/Spaceback PQ26, Toledo PQ26 [L0L] 44=Rapid Liftback/Spaceback PQ26, Toledo PQ26 [L0R] 51=Toledo PQ25 [L0L] 52=Toledo PQ25 [L0R] Auf Blöcken 12E614517*, 1S00614117*, 1S00614517*, 5U0614117*, 6RD614117G = Marke/Modell/Lenkradposition: 10=VW Gol [L0L] 11=VW up! [L0R], 12=VW up! [L0L], 20=VW Voyage [L0L] 21=Seat Mii [L0R], 22=Seat Mii [L0L] 31=Skoda Citigo [L0R], 32=Skoda Citigo [L0L] 42=Skoda Rapid Liftback [L0R], 43=Skoda Rapid Liftback [L0L] 44=VW e-Up!/Skoda Citigoe/Seat Mii elektrisch 52=Seat Toledo [L0R], 53=Seat Toledo [L0L] 60=VW up! EBC 460 ABS [L0L], 85=Skoda Rapid Sedan China [L0L] 93=Skoda Rapid Spaceback [L0L], 94=Skoda Rapid Spaceback [L0R], B8=VW up! GTI [L0R] Die Prüfsumme von Byte 0 ( Bitte Mirror ) wird in Byte 8 gespeichert . Byte 1: F8 – 7. Stelle der Fahrgestellnummer. Für Blöcke 6R0614517 * mit 19-Byte-Kodierung, N= F8 . Für die Blöcke 6R0614117 * und 6R0614517 * mit 18-Byte-Kodierung ist N= 29 . Für Blöcke 12E614517*, 1S0614117 *, 1S0614517*, 5U0614117*, 6RD614117*: A=BF, N=CC, 1=DF, 5=E3. Byte 2: 28 – Bremstyp, oder anders ausgedrückt, der Bremsflüssigkeitsdruck, der auf die Bremskolben/-zylinder ausgeübt wird, wenn das Bremspedal gedrückt wird. Auf Blöcken 6R0614117 * und 6R0614517 *: Bits 2-3 - Hinterradbremssystemtyp: 04=200 mm Trommeln [1KL/1KH], 08=232 mm Scheiben [1KT], 0C=256/272 Scheiben Bits 5-6 - Durchmesser Bremsscheiben vorne: 20=256 mm [1ZG], 40=288 mm [1ZС], 60=312 mm Auf Blöcken 12E614517*, 1S00614117*, 1S00614517*, 5U0614117*, 6RD614117*: Bits 2-3 – Typ und Durchmesser der Hinterradbremse: 04=Trommel 200 mm [1KB/1KM], 08=Trommel 200 mm VW Gol/Voyage [1KB ], Trommel 228 mm Toledo [1KL], Scheiben 232 mm Rapid [1KT] 0C=Trommel 200 mm [1KL/1KH] 0E=Trommel 230 mm Rapid China [1KC/1KG] Bits 5-6 - Durchmesser der vorderen Bremsscheibe: 20 =256 mm [1LA/1LF/1LQ/1ZG/1ZQ], 40=288 mm [1ZC/1LL], 60=288 mm [1ZE/1ZJ], 90=236 mm [1LP] Die Prüfsumme von Byte 2 ( Bitspiegel ) wird in Byte 10 gespeichert . Byte 3: 76 – 8. Stelle der Fahrgestellnummer. Auf den Blöcken 6R0614117 * und 6R0614517 * mit einer Kodierungslänge von 18 Byte ist H=14. Bei einer Kodierungslänge von 19 Byte H=76 Auf den Blöcken 12E614517*, 1S00614117*, 1S00614517*, 5U0614117*, 6RD614117*: U=06, A=71, G=77, H=78, 2=E3 Byte 4: 89 – Auf den Blöcken 6R0614117 * und 6R0614517 *: Bits 0-2 Lenkwinkelsensortyp (G85): 1=Option1 [1AC/1AT+1N3], [1AZ+1N1/1N3], manchmal [1AS+1N3] 2=Option2 [1AT+1N1], [1AS+1N1/1N3] 3=Option3, selten bei Rapid MY2019 [1AS+1N3] Bits 3-4 Art des ESP-Systems und Bremskraftverstärkers: 08=manuell ohne Strom [1AC/1AT] 10=automatisch mit Strom [1AS] 18=manuell mit Strom [1AZ] Bits 5-7 Anschluss des Lenkwinkelsensors (G85): 00=zu Block 3 (ABS). Zu finden bei Ausstattungsvarianten mit elektrohydraulischer Servolenkung [1N2] 80=bis Block 44 (Lenksäule). Standardoption, wenn die Servolenkung elektromechanisch ist und Block 44 [1N1/1N3] im Scan vorhanden ist Auf Blöcken 12E614517*, 1S00614117*, 1S00614517*, 5U0614117*, 6RD614117*: Bits 0-2 Hinterradaufhängung: 0=für Südamerika [1JQ], 1=Standard [1JA/1JD/UB6], 2=für schlechte Straßen [ 1JB/1JL], 3=Sport [1JC/1JJ] Bits 3-4 Konfiguration des ESP-Systems und der Sensoren: 0=für Südamerika [0EM/0EI+1AC/1AT] 8=c EBV [0EA/0EG/0EJ/0EM / 0ER/0ID+1AC/1AT] 18=elektrisch + EBKV [0EZ+1AP] Bits 5-7 Servolenkungstyp: 0=elektrohydraulisch [1N2], 20=elektromechanisch [1N3] + Vakuumpumpe (Motoren CHYA/CHYB/CHYE / CHZA/CPGA/CYTA/DKRA) 60=elektromechanisch Rapid Sedan China [1N6] 80=elektromechanisch [1N1/1N3/1N4] С0=VW up! mit CWRA-Motor (Südamerika) [1N0] Die Prüfsumme von Byte 4 ( Bitspiegel ), gespeichert in Byte 12 Byte 5: - 13. Stelle der VIN mit Zusatz einer bestimmten Zahl (kann in der Etikettendatei eingesehen werden) Byte 6: 00 - Übertragungsart Bei Blöcken 6R0614117 * und 6R0614517 *: 00=Rapid PQ26 ESP [1AS/1AT/1AZ] 10=Rapid PQ25 MABS [1AC] Auf Blöcken 12E614517*, 1S00614117*, 1S00614517*, 5U0614117*, 6RD614117*: 00=Standard ESP [1AT/1AP], ABS [1AC] 02=VW up!/Seat Mii/Skoda Citigo, ESP [1AT] 08=Rapid Limousine China, MABS [1AC] 10=Standard MABS [1AC] Die Prüfsumme von Byte 6 ( Bitspiegel ), gespeichert in Byte 14 Byte 7 – 14. Stelle der Fahrgestellnummer mit Zusatz einer bestimmten Zahl (kann in der Etikettendatei eingesehen werden) Byte 8 – Prüfsumme (Spiegelbild der Bits) von Byte 0 Byte 9 – 15. Stelle der Fahrgestellnummer mit Zusatz einer bestimmten Zahl (kann in der Etikettendatei eingesehen werden) Byte 10 - Prüfsumme (Bitspiegelung) von Byte 0 Byte 11 - 16. Stelle der Fahrgestellnummer mit dem Zusatz einer bestimmten Zahl (kann in der Etikettendatei eingesehen werden) Byte 12 - Prüfsumme (Bit Spiegelung) von Byte 4 Byte 13 – 17. Stelle VIN mit Zusatz einer bestimmten Zahl (kann in der Etikettendatei eingesehen werden) Byte 14 – Prüfsumme (Spiegelbild der Bits) von Byte 6 Byte 15: Bits 0-2 Anfangsdrehmoment, abhängig von Typ und Leistung des verbauten Motors. Auf den Blöcken 6R0614117 * und 6R0614517 *: 0=CAYB/CAYC 1.6TDI, CAXA 1.4TSI, CBZA/CBZB 1.2TSI 1=CWVA/CWVB 1.6MPI, CHZB/CHZC 1.0TFS, CJZC/CJZD 1.2TSI, CZCA 1.4TS I, C.U.S.B. 1.4TDI, CXMA 1.6TDI Auf den Blöcken 12E614517*, 1S00614117*, 1S00614517*, 5U0614117*, 6RD614117*: 0=CFNA/CFZA/CPD 1,6MPI, CHYA/CHYB/CHYE/CWRA 1,0MPI, CYTA/DKRA 1,0TSI, CBZA/CBZB 1,2 TSI, CAYB /CAYC 1.6TDI 1=EABA/EBMA, CHZA 1.0TFS Bit 3 – bei PQ26-Blöcken ermöglicht die Übertragung von RDKS+/TPMS+ [7K1]-Nachrichten über den CAN-Bus, bei PQ25-Blöcken wird Bit 4 nicht verwendet – muss bei Fahrzeugen mit Start-Stopp-System aktiviert werden. Bit 5 – bei PQ26 deaktiviert das DSR-Protokoll, da es nicht vom BCM dieser Plattform unterstützt wird. Dieses Bit wird beim PQ25 nicht verwendet. Bits 6-7 – Lenkradposition: 40=links, 80=rechts Byte 16: Nur bei ESP-Geräten von Bedeutung. Bit 0 – schaltet HHC (Hold Hill Control) Auf-/Ab-Assistent ein. Bits 1-2: 0=[7K0] (RKA/RKW/RDKS+/iTPMS+ deaktiviert 2=ein PQ25 schaltet RKA/RKW [7K6/7K9] ein 6= schaltet bei PQ25 und PQ26 RDKS+/iTPMS+ [7K1] Bits 3-7 ein – stellt die Kombination der ESC/ASR/Deaktivierungsoption im Radiomenü ein: 10="ESC ein, ASR aus" (Standard), 48=" ESC ein, ASR aus, ESC Sport“ (Sport) usw. laut Label-Datei Byte 17: Bits 0-3 - EDS (Traction Control): Schlupfregelkoeffizient (ASR-Funktion), abhängig von Motorleistung und Getriebetyp. Auf Blöcken 6R0614117 * und 6R0614517 *: 01=CWVB 1.6MPI 66kW 02=CWVA 1.6MPI 81kW 03=CWVA 1.6MPI 81kW + AISIN 04=CBZA/CJZC 1.2TSI 66kW, CHZB 1.0TSI 70kW 05= CHZC 1.0TSI, CJZD 1.2TSI 81 kW 06 = CZCA 1.4TSI 92 kW 07 = CBZB 1.2TSI 77 kW 08 = CUSB 1.4TDI 66 kW, CAXA 1.4TSI 90 kW 09 = CXMA 1.6TDI 85 kW, CAYB 1.6TDI 66 kW 0A = CAYC 1.6TDI 77 kW Auf Blöcken 12E614517*, 1S00614117*, 1S00614517*, 5U0614117*, 6RD614117*: 00=DKRA 1.0TSI 85kW, CHYA/CHYB 1.0MPI 44/55kW 01=CHYA/CHYB/CHYE 1.0MP I 44 /55 kW, CYTA 1.0TFS 77 kW , CPGA 1.0CPI 50kW 02=CFZA 1.6MPI 74kW, CHYA/CHYB 1.0MPI 44/55kW+SQ100 03=CHZA 1.0TSI 66kW 06=CFNA 1.6MPI 77kW, CWRA 1.0MPI 55kW 07=CWRA 1.0MPI 55 kW+SQ100, CBZA 1,2 63 kW 08 = EABA 60 kW, EBMA 61 kW, CFNA 1,6 MPI 77 kW + AQ250-6F, CPD 1,6 MPI 81 kW + AISIN 0A = CBZB 1,2 TSI 77 kW 0C = CAYB 1,6 TDI 66 kW 0D = CAYC 1,6 TDI 77 kW Bits 4-7 – Nachrichtenübermittlung mit Radar: 00 = Radar nicht installiert [6K0/7W0] Auf PQ25: B0 = Bremssensor (Block AD) gesetzt [7W1] Auf PQ26: F0 = Front Assist (Block 13) gesetzt [6K2] Byte 18: Immer 00. Entwickelt, um den Typ der installierten ABS-Sensoren (passiv oder aktiv) zu konfigurieren, der für den Betrieb des PLA-Systems erforderlich ist, aber es ist noch niemandem gelungen, dieses Byte zu kodieren Byte 19: C1. Dieses Byte ist nur in PQ26-Plattformblöcken vorhanden. Bit 0 – schaltet MKB/MCB (Multikollisionsbremse/Multi-Collision Breaking) ein. Bit 6 – schaltet die Anzeige des ESC-Systemsteuerungsmenüs ein (Deaktivierung von ESC/ASR). Bit 7 – schaltet das RDKS+/TPMS+-System (Reifendruckverlustüberwachung) ein. |
|||
« Next Oldest | Next Newest »
|
Possibly Related Threads… | |||||
Thread | Author | Replies | Views | Last Post | |
Abs coding help | pinotec | 1 | 50 |
26-04-2024, 09:01 AM Last Post: StefanDST |
|
AUDI A3 MK60EC ABS CODING HELP | vaki1989 | 1 | 64 |
21-04-2024, 14:09 PM Last Post: BmwMerc |
|
Golf 6 abs coding | gafari | 5 | 139 |
17-04-2024, 16:47 PM Last Post: gafari |
|
Audi 1.8 2009 need online support for coding steering angle sensor | roanoke | 2 | 99 |
13-04-2024, 03:10 AM Last Post: DSESET86 |
|
SKODA OCTAVIA A8 MY2023 infotainment update file | giannis20vt | 3 | 217 |
02-04-2024, 16:35 PM Last Post: giannis20vt |
|
CRAFTER SY 2018 rain/light sensor coding | expay | 1 | 79 |
02-04-2024, 08:17 AM Last Post: expay |
|
Škoda Fabia,2019, BCM ,Component Protection | kluso | 2 | 151 |
29-03-2024, 15:55 PM Last Post: kluso |
|
Skoda DQ200 sgo | sokisoki3 | 4 | 127 |
28-03-2024, 13:01 PM Last Post: pupu144 |
|
Seat Ibiza ABS long coding help please! SOLVED! | kreepyme | 0 | 90 |
28-03-2024, 12:25 PM Last Post: kreepyme |
|
Seat ibiza abs long coding. | vwdamian | 1 | 84 |
22-03-2024, 15:41 PM Last Post: kreativ |
Users browsing this thread:
1 Guest(s)
1 Guest(s)
Return to TopReturn to Content